Nachfolgend sind alle uns bekannten Störungen bzw. geplanten Wartungen aufgelistet.
Bitte beachten Sie zusätzlich:
Am 01.12.2023 wurde SMB-Encryption auf den Fileservern des Windows Fileservice aktiviert.
Der Proxy-Server verweigert die Verbindung.
Auf Grund von technischen Problemen ist der HU-Desktop weiterhin nicht verfügbar. Wir haben die Ursache ermitteln können, die Arbeiten dauern jedoch noch an, da wir auf Zulieferungen warten. Wir hoffen, dass der HU-Desktop in KW19 wieder zur Verfügung stehen wird.
Durch diesem Ausfall ist auch der Lizenzserver nicht erreichbar. Betroffene sind die Dienste:
MaxQDA, SPSS, Mathematica, ArcGIS
Am Mittwoch, den 15.05.2024 zwischen 8:00 und 12:00 Uhr wird die Umfragesoftware LimeSurvey aktualisiert. In diesem Zeitraum wird die Umfragesoftware nicht zur Verfügung stehen.
Es traten Probleme bei der Einbindung von Kalendern unter MacOS X Sonoma seit dem 22.01.2024 wieder auf. Ab dem 10.04.2024 16 Uhr sollte es wieder funktionieren.