Nachfolgend sind alle uns bekannten Störungen bzw. geplanten Wartungen aufgelistet.

Bitte beachten Sie zusätzlich:

Überblick

Momentan beeinträchtigte Dienste
Lizenzserver liz
Öffentliche Computerarbeitsplätze
Windows Fileservice
Windows Terminal Services
Demnächst beeinträchtigte Dienste (Wartungsarbeiten)
Umfragesoftware

Aktuelle Störungsmeldungen


01.12.2023 10:15 Uhr bis 01.05.2024 11:15 Uhr Status: In Bearbeitung

Aktivierung SMB-Encryption im Windows Fileservice

Am 01.12.2023 wurde SMB-Encryption auf den Fileservern des Windows Fileservice aktiviert.

Windows Fileservice



20.02.2024 07:15 Uhr bis 31.05.2024 17:15 Uhr Status: In Bearbeitung

“Internet mit Anmeldung” auf öCAPs ist gestört.

Der Proxy-Server verweigert die Verbindung.




24.04.2024 15:00 Uhr bis 10.05.2024 20:00 Uhr Status: In Bearbeitung

HU-Desktop und Lizenzserver nicht verfügbar

Auf Grund von technischen Problemen ist der HU-Desktop weiterhin nicht verfügbar. Wir haben die Ursache ermitteln können, die Arbeiten dauern jedoch noch an, da wir auf Zulieferungen warten. Wir hoffen, dass der HU-Desktop in KW19 wieder zur Verfügung stehen wird.

Durch diesem Ausfall ist auch der Lizenzserver nicht erreichbar. Betroffene sind die Dienste:

MaxQDA, SPSS, Mathematica, ArcGIS

Öffentliche Computerarbeitsplätze, Windows Terminal Services, Lizenzserver liz



15.05.2024 08:00 Uhr bis 12:00 Uhr Status: Geplant

Aktualisierung der Umfragesoftware LimeSurvey

Am Mittwoch, den 15.05.2024 zwischen 8:00 und 12:00 Uhr wird die Umfragesoftware LimeSurvey aktualisiert. In diesem Zeitraum wird die Umfragesoftware nicht zur Verfügung stehen.

Umfragesoftware



22.01.2024 09:45 Uhr bis 10.04.2024 16:00 Uhr Status: Beseitigt

Probleme bei der Einbindung von Kalendern unter MacOS X Sonoma

Es traten Probleme bei der Einbindung von Kalendern unter MacOS X Sonoma seit dem 22.01.2024 wieder auf. Ab dem 10.04.2024 16 Uhr sollte es wieder funktionieren.

Kalender (SOGo)


Archiv
Störungsmeldungen bearbeiten
Impressum   Datenschutzerklärung