Nachfolgend sind alle uns bekannten Störungen bzw. geplanten Wartungen aufgelistet.

Bitte beachten Sie zusätzlich:

Überblick

Momentan beeinträchtigte Dienste
Demnächst beeinträchtigte Dienste (Wartungsarbeiten)
IP-Telefonie
LAN
OpenProject
OpenProject-Self-Service-Portal
WLAN

Aktuelle Störungsmeldungen


06.03.2025 10:00 Uhr bis 31.07.2025 12:00 Uhr Status: In Bearbeitung

Aktuell keine neuen M365 Lizenzen verfügbar

Die Versorgung mit M365-Lizenzen ist für HU-Mitarbeitende bis voraussichtlich Ende Juli nicht möglich.

Nutzen Sie bitte bis zur Lösungsfindung mögliche Alternativen:

  1. Auf festen Arbeitsplatzrechnern können IT-Beauftragte Office-Softwarepakete installieren.
  2. OnlyOffice Desktop ( https://www.onlyoffice.com/de/download-desktop.aspx )
  3. LibreOffice ( https://de.libreoffice.org/download/download/ ), als vollkompatible Office Suite

Der Vertrag mit Microsoft konnte geschlossen werden, jedoch stehen die Lizenzen technisch noch nicht zur Verfügung.

Kein Service



16.07.2025 07:00 Uhr bis 08:00 Uhr Status: Geplant

OpenProject-Upgrade

Am 16.7. wird zwischen 7 und 8 Uhr OpenProject auf die Version 16.2 aktualisiert und steht daher in dieser Zeit nicht zur Verfügung.

OpenProject
OpenProject-Self-Service-Portal



14.07.2025 11:00 Uhr bis 15:00 Uhr Status: Geplant

Arbeiten an der Netzwerktechnik, Georgenstr. 36

Aufgrund von Arbeiten an der Netzwerktechnik kommt es am Montag, dem 14.07.25, zwischen 11 und 15 Uhr zu kurzen Unterbrechungen im Netzwerkbetrieb am Standort Georgenstr. 36.

WLAN, IP-Telefonie, LAN



04.08.2025 00:00 Uhr bis 05.08.2025 00:00 Uhr Status: Information

Abschaltung von SquirrelMail

Der Webmailer SquirrelMail wird am 04.08.2025 abgeschaltet. Wir bitten alle Nutzer:innen, bis dahin auf Roundcube umzusteigen.

Webmailer SquirrelMail



09.07.2025 10:00 Uhr bis 13:00 Uhr Status: Beseitigt

Systemwartung auf Nirvana

Die Systemwartung ist abgeschlossen und Nirvana ist wieder verfügbar.

Backupservice


Archiv
Störungsmeldungen bearbeiten
Impressum   Datenschutzerklärung