Hinweise zur PIN

Für die Aktivierung des HU-Acoount und auch zum Zurücksetzen des Passwortes, erhalten alle Studierenden der HU eine PIN/Dienstleistungsnummer. Diese PIN wird auf verschiedene Weise bereitgestellt (siehe Abbildungen weiter unten).

Bitte halten Sie Ihre PIN stets geheim und bewahren Sie diese sicher auf. Auch wir werden Sie nicht nach Ihrer PIN fragen. Sollte Ihre PIN in die Hände Dritter gelangt sein, teilen Sie uns dies unverzüglich mit:

Telefon: 030 2093 70000
E-Mail: cms-benutzerberatung@hu-berlin.de
Hinweis: Von der Benutzerberatung erhalten Sie keine PIN.

Studierende des Hochschulbereichs der HU (alle, außer Studierende der Medizinische Fakultät), die eine neue PIN benötigen und einen Missbrauch durch Dritte ausschließen können, wenden sich gern schriftlich an die Compass-Hotline, die das Anliegen direkt ans Referat Studierendenservice weiterleitet:

https://hu.berlin/kontakt

Studierende der Medizinischen Fakultät wenden sich bitte an das Referat für Studienangelegenheiten , Hannoversche Straße 19, 10115 Berlin.



Studierende des Hochschulbereichs der HU erhalten einen PIN-Brief:

Muster PIN-Brief


Studierende der Charité (Einrichtung: Medizinische Fakultät)

Hier ist beschrieben, wo die Dienstleistungsnummer (PIN) zu finden ist:
https://cipom.charite.de/frage/22/wo-finde-ich-meine-dienstleistungsnummer
Ihre Dienstleistungnummer ist nur auf der Immatrikulationsbescheinigung (siehe Muster) zu finden, die Sie zur Erstimmatrikulation erhalten haben. Gegen Vorlage des Personalausweises können Sie während der Sprechzeiten des Studierendensekretariats Ihre Dienstleistungsnummer erfragen.
Unsere Sprechzeiten sind unter folgendem Link zu finden unter "Rückmeldung, Beurlaubung, Exmatrikulation, Campuscard":
Sprechzeiten

Muster

Dienstleistungsnummer Charite


Wenn Sie noch weitere Fragen haben, wenden Sie sich bitte an die Benutzerberatung des Computer- und Medienservice.


Humboldt-Universität zu Berlin | Computer- und Medienservice | Kontakt: Benutzerberatung