Nachfolgend sind alle uns bekannten Störungen bzw. geplanten Wartungen aufgelistet.
Bitte beachten Sie zusätzlich:
Die Versorgung mit M365-Lizenzen ist für HU-Mitarbeitende bis einschließlich 30.4. nicht möglich. Bitte nutzen Sie bis zur Lösungsfindung Open Source Software wie OnlyOffice Desktop (https://www.onlyoffice.com/de/download-desktop.aspx) oder LibreOffice (https://de.libreoffice.org/download/download/). Wir prüfen aktuell andere Möglichkeiten der Bereitstellung.
Das Ausstellen neuer Nutzerzertifikate ist derzeit nicht möglich. Geplant ist diesen Dienst ab KW 19 wieder zur Verfügung zu stellen.
Der HU-Desktop bleibt vorerst weiterhin außer Betrieb und wird aber voraussichtlich Ende Mai wieder verfügbar sein. Diese Auszeit resultiert aus der umfassenden Neukonzeption des Systems, einschließlich der Entwicklung eines neuen Sicherheitskonzepts und der Implementierung deutlich höherer Sicherheitsanforderungen. Wir arbeiten mit Hochdruck an der Wiederinbetriebnahme des Dienstes und bitten um Ihr Verständnis für die entstandenen Unannehmlichkeiten.
Update der Datenbankversion der Campuscard Server. Die Automaten und die App werden an diesem Tag nicht nutzbar sein.
Allgemeine monatliche Wartungsarbeiten, u.U. kann es zu Beeinträchtigungen kommen.
Die Richtfunkstrecke zur Georgenstr. 23 ist zeitweise gestört.
Am 16.04.25 soll die Strecke mit modernerer Technik auf 60 GHz Basis ausgestattet werden. In diesem Rahmen kommt es zu längeren Unterbrechungen der Anbindung.